Spielfest am Vatertag im Westpark

Spielfest am Vatertag im WestparkWie jedes Jahr fanden sich auch diesmal zum Vatertag am 25. Mai zahlreiche Väter und Mütter mit ihren Kleinen auf dem Areal unterhalb des Rosengartens ein.

Kurz nach dem Aufbau der Gerätschaften war schon recht viel los. Auch wenn dieses Jahr die ursprünglich geplante, traditionelle Holzwerkstatt kurzfristig wegen Betreuerausfall entfiel, gab es ein breit gefächertes Angebot: Stofftaschen bemalen, eine Süßigkeitenschleuder, das Spielkistl mit Riesenlegos, Federball, aufblasbare Riesenschlangen u.v.m.

Spielfest im Westpark
Nach anfänglichen Wolken spielte das Wetter bestens mit. Dank einer leichten Brise wurde die Sonne am Nachmittag nicht so heiß empfunden. Unsere Wurfmaschine, die jeden Treffer mit Leckereien belohnt, fand so großen Anklang, dass sie den ganzen Nachmittag von einer Schar wurfbegeisterter Kinder umlagert wurde.

Spielfest im WestparkRegen Anklang fand das erstmals angebotene Bemalen von Stofftaschen mit Textilfarben. Am Nachmittag waren die 200 Stofftaschen, die unser Verein zu diesem Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, allesamt bemalt mit Motiven in allen Farben.
Gegen 17.30 Uhr ging es ans Aufräumen – bis zum Schluss war die Veranstaltung sehr gut besucht.