Angebote für Väter

Als Selbsthilfegruppe bieten wir regelmäßige Treffen für Erfahrungsaustausch, Beratung und Aktionsplanung zu Väter- und Elternthemen an.

Offene Rechtsberatung: jeden 3. Dienstag im Monat

Jeden dritten Dienstag im Monat von 18.30 bis 21 Uhr findet unsere offene Rechtsberatung statt. Rechtsanwältin Petra Kuchenreuther sorgt für kompetente Antworten. Fragen rund ums Recht werden in offener Runde erläutert, z.B.: Wie läuft eine Scheidung ab? Wieviel Unterhalt muss ich zahlen? Wie oft darf ich meine Kinder sehen? Infos zur Rechtsberatung.

2. und 4. Mittwoch im Monat: Erfahrungsaustausch

Der Erfahrungsaustausch ist offen für jedermann und findet jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr im Väterbüro (Ligsalzstr. 24) statt: Erfahrungs- und Informationsaustausch, Beratung und Hilfestellung bei Trennung, Scheidung und familienrechtlichen Themen. Info zum offenen Erfahrungsaustausch

Bürozeit und Kurzberatung am Donnerstag

Donnerstags von 15 bis 18 Uhr finden unsere Kurzberatungen statt. Info zur Kurzberatung

Info-Folder der Väterinitiative München
Info-Folder der Väterinitiative München

Kompaktinfo mit Details zu den Zielen und Angeboten der Väterinitiative als PDF-Datei zum Download.

Bei Fragen und für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte über das Kontakt-Formular.

1. Mittwoch im Monat: Unser Väter-Forum

Das Väter-Forum findet in der Regel jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr statt.
Ak­tions­­­­­­­­planung, Themendis­kussion, Öffentlichkeitsarbeit und Redaktions-Besprechung des „Münchner PAPS“. Alle an einer aktiven Mitarbeit Interessierten sind eingeladen, mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Mitarbeit! Info zum Väter-Forum

Unsere besonderen Angebote

Nach Bedarf und Ankündigung organisieren wir Themenabende oder Workshops. Themen sind z.B. die Stärkung der sozialen Kompetenz, die Förderung des Kontaktes zum Kind, der Umgang mit Handys und Medien bei Jugendlichen. Auch Freizeit- und Spielangebote bieten wir regelmäßig an. Weitere Informationen gibt’s unter der Rubrik „Veranstaltungen“